Über uns

FLOCK-TEC,
erfahren – vielseitig – qualitätsbewußt

Die FLOCK-TEC, erfahren – vielseitig – qualitätsbewußt.

Durch den Zusammenschluss der Firma ftm flockprodukte GmbH (gegründet im Jahre 1991) und der Firma FLOCK-TEC Technische Beflockungen GmbH (gegründet 1990) wurde ein solider und starker Partner für alle Aufgaben in der Beflockung und Veredelung geschaffen.
Das Ziel des Zusammenschlusses durch den Geschäftsführer Marc Maute war dabei qualitativ gute Beflockungen mit der Kompetenz zur Lösung von technisch anspruchsvollen Flockaufgaben zu verbinden um die vielfältigen Flock- und/oder Veredelungs-Ideen unserer Kunden zu realisieren.

Unsere Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet, regelmäßig geschult und sind schon viele Jahre bei uns. Durch unsere Erfahrung und unser Qualitätsbewusstsein sind wir für diese Aufgaben Ihr richtiger Partner.

Zu unserem durchaus anspruchsvollen Kundenkreis zählen bekannte Tapetenhersteller, Automobilzulieferer, und namhafte Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Kosmetik und Medizin. Sowie Architekten, Innenarchitekten und Designer für die wir zum Teil sehr aufwendige Projekte realisieren. So produzieren wir beispielsweise seit rund 40 Jahren für namhafte Hersteller von Modellbahn- und Dioramenzubehör.

Unsere Stärken

Wir sind ein kleines Team von in allen Flock- und Veredelungs-Bereichen erfahrenen Führungskräften und motivierten, langjährigen guten Mitarbeitern.
Qualität, Termintreue und Flexibilität sind die Grundlagen unseres Geschäftes. Manchmal schaffen wir auch Dinge, die zunächst unmöglich erscheinen.
Wir kennen uns im Metier Flock UND Veredelung aus! Nutzen Sie unser Know-how.

Qualität

Von Anfang an legten wir großen Wert auf eine einwandfreie Qualität bei der Beflockung und Veredelung.
In der Flockbranche gibt es viele Beispiele, wie an sich gute Produkte durch miserable Qualität kaputt gemacht wurden. Für unseren hohen Qualitätsstandard sind wir bekannt. Bei unserer letzten Umfrage zur Kundenzufriedenheit gaben uns alle Kunden die Bestnote für die Qualität, für unsere fachliche Kompetenz und auf die Frage »Würden Sie uns weiterempfehlen?« antworteten auch alle uneingeschränkt mit »ja«. Wir sind nicht billig, bieten jedoch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Und um sicher zu gehen, Ihre Anforderung auf den Punkt genau zu erfüllen, führen wir generell Vorversuche durch, um z.B. die Abreibfestigkeit des Flocks zu testen.

Selbstverständlich sind wir seit vielen Jahren zertifiziert und leben den zugrunde liegenden Qualitätsgedanken auch.

Umwelt

Wir sind stetig dabei unsere Produktionsprozesse umweltfreundlich zu optimieren. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass wir unseren Strom von nachhaltigen Wasserkraftanlagen beziehen.